Über mich

Gabriele Renkl

Mein Weg mit Yoga bereitet mir große Freude. Er hilft mir, den Alltag erfolgreich zu meistern und schenkt mir wunderbare Begegnungen mit Menschen.

Persönliches

-- Geboren am 22.12.1963 in Bayreuth

-- Seit 1998 praktizierende Yogini

-- 2007 unterrichte ich in meiner Yogaschule Frontenhausen

-- Mitglied im Bund Deutscher Yogalehrenden (BDY)

Ausbildung

-- 4-jährige Ausbildung zur geprüften Yogalehrerin BDY/EYU an der Yoga-Akademie VISION Yoga Mandiram, München (2006-2010)
-- Yoga-Weiterbildung bei R. Sriram (Schüler von Desikachar) für Einzelunterricht und therapeutische Anwendung (2010 bis 2012)
-- Regelmäßiger Einzelunterricht, um meine eigene berufliche und persönliche Entwicklung zu fördern.
-- Meine Lehrer: Margarete Englmeier, Dr. Birgit Hehner und Karin Fuchs

 

*(BDY/EYU = Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. und Europäische Yoga Union)

Weiterbildungen

-- Yoga in den Wechseljahren bei Isolde Hestermann, München
-- Yoga und Heilfasten bei Margarete Englmeier, Straubing
-- Yoga und Meditation bei Margarete Englmeier, Straubing
-- Integrale Yoga-Meditation-Schweigekurs bei Helga Simon-Wagenbach und bei Harald Homberger im Benediktushof

-- Meditationskurs im Benediktushof bei Frau Gerwin

-- Klangmassagen-Seminar bei Christina Plate

-- Ausbildung zur Wellnesstherapeutin

-- Ausbildung zur traditionellen Thai Massage (NUAD)

-- Supervision bei Sriram in München 

Yogabi

Postgasse 3, 84160 Frontenhausen

Tel: +49 (0) 1711479268

Email: yogabi@hotmail.de

​© 2019 by Yogabi.